iPhone 12 ohne Netzteil & EarPods - dafür mit stabilerem Lightning-Kabel?
Aller Voraussicht nach wird das iPhone 12 das erste iPhone, das ohne Netzteil und Headset verkauft wird. Auf Twitter wurden nun Fotos eines neu konzipierten Lightning-Kabels veröffentlicht, das resoluter gegen Beschädigungen sein soll und angeblich dem iPhone 12 beiliegt.
Wer schon länger ein iPhone oder iPad besitzt, kennt vielleicht das Problem: Das mitgelieferte Lightning-Kabel hält nicht sehr lange. Es reicht schon aus, wenn das Kabel immer im gleichen Winkel zum iPhone oder iPad angesteckt wird, dass sich nach wenigen Monaten eine Bruchstelle bildet. Ganz zu schweigen davon, wenn man das Kabel zum Beispiel aus Versehen mit den Rollen eines Schreibtischstuhls überfährt.
Mit dem iPhone 12 könnte mit der kurzen Haltbarkeit der Kabel Schluss sein. Auf Twitter hat der Nutzer DuanRui vier Fotos eines von Apple vermeintlich neu entwickelten Lightning-Kabels veröffentlicht. An den Anschlüssen selbst hat sich natürlich nichts geändert, wohl aber an der Ummantelung. Diese ist nun aus verflochtenem Stoff, wie man es beispielsweise von manchen Gaming-Headsets von Logitech kennt.
Stimmt die Information von DuanRui, haben die Lightning-Kabel von Apple, die laut dem Tweet zum ersten Mal mit dem iPhone 12 ausgeliefert werden sollen, tatsächlich länger durchhalten als die Standard-Kabel. Bisher ist DuanRui allerdings die einzige Quelle für die Information. Der Leaker L0vetodream hat das Posting zwar retweetet, hieb- und stichfest ist der Hinweis aber nicht.
Zumindest ähnliche Kabel werden allerdings bereits seit längerer Zeit auf Amazon zu einem Preis von knapp unter 10 Euro angeboten.
1 Kommentar
new iPhone
Bay bay Apple