iPhone 12 Pro, kurzer Erfahrungsbericht
Das neue iPhone 12 Pro ist seit wenigen Tagen verfügbar, inzwischen ist auch mein Gerät eingetrudelt und konnte ausgiebig getestet werden.
Ein iPhone ist für mich, wie auch für viele andere Nutzer ein Gerät, mit dem man während des Tages am häufigsten interagiert.
Allerdings sehe ich absolut keinen Grund jedes Jahr die neueste Ausführung zu kaufen, sondern seit längerer Zeit im (für manche immer noch recht häufigen) Rhythmus von zwei Jahren jeweils das neueste Modell kaufe. Lange Rede, kurzer Sinn: mein vorheriges iPhone war ein iPhone Xs mit 256GB Speicher, nun sollte es ein iPhone 12 Pro mit ebenso 256GB Speicher in der Farbe Graphit sein.
Warum ausgerechnet ein Pro und nicht einfach iPhone 12, oder sogar das iPhone 12 mini?
Es wird sehr gern und sehr häufig fotografiert, bzw. werden Videos gemacht. Bekannterweise ist die beste Kamera, die Kamera, welche man immer dabei hat. Eine DSLR, am besten noch mit mehreren Objektiven schleppe ich seit einigen Jahren doch nicht mehr so gerne mit, vor allem auf Urlaubsreisen habe ich festgestellt, dass diese zwar mitgenommen, jedoch kaum noch benutzt wird. Die letzten Aufnahmen sind ausschließlich mit dem iPhone Xs, bzw. mit der DJI Osmo Action Cam entstanden, die Fotos sehen teilweise beeindruckend aus und hoffentlich wird das iPhone 12 Pro da noch eine Schippe drauflegen.
1 Kommentar
ein paar Probleme
Ich habe tatsächlich ein paar Probleme mit den neuen iPhone 12 pro. 1) das neuste Update der Web.de App funktioniert nicht mehr. Die App startet einfach nicht 2) das album “Fotostream” ist nicht mehr verfügbar. Es werden aber dennoch Fotos in den stream gesendet, da meine Frau sie noch auf dem Handy sieht und auch von mir neue dort landen.