Kommt das iPhone 12 in diesem Herbst pünktlich in den Handel oder wird Apple die Einführung aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie verschieben müssen? Bei DigiTimes ist man sich sicher: Die neue iPhone-Generation wird wie gewohnt im September vorgestellt.
Selten war sich die Fachpresse im Vorfeld einer iPhone-Keynote über deren Termin so uneinig wie in diesem Jahr. Das ist in 2020 natürlich dem Coronavirus geschuldet. Die Pandemie hat in vielen Ländern der Welt dafür gesorgt, dass die Bänder in den Fabriken stillstehen. Die Zulieferer von Apple in China oder Taiwan bildeten da keine Ausnahme.
Wie chinesische Zulieferer vor wenigen Tagen gegenüber dem japanischen Blog MacOtakara äußerten, würde sich die Fertigung des iPhone 12 um etwa einen Monat verschieben. Darüber hinaus wurde berichtet, dass nicht alle 2020er-iPhones ein 5G-Modem erhalten, sondern nur die Pro-Modelle.
In der Redaktion der taiwanischen Publikation DigiTimes ist man sich dagegen sicher: Apple wird das "iPhone 5G" wie immer im September vorstellen. In dem Artikel geht es hauptsächlich um die Preisgestaltung des iPhone 12. Apple wird den Preis in diesem Jahr nicht zu hoch ansetzen können, um mit den 5G-Smartphones der Konkurrenz mithalten zu können. Der Termin für die Markteinführung des iPhone 12 wird lediglich in einem Nebensatz erwähnt.
Was bisher zum iPhone 12 (Pro) bekannt ist
An dieser Stelle fassen wir für euch noch einmal zusammen, was bisher an technischen Details zum iPhone 12 veröffentlicht wurde. Solange Apple die neue iPhone-Generation nicht offiziell vorstellt, sind die Angaben jedoch nicht in Stein gemeißelt und können sich noch ändern.
Display: Super Retina Display XDR mit ProMotion & 10-Bit Farbtiefe
Preis: 128 GB für 1.099 Dollar, 256 GB für 1.199 Dollar, 512 GB für 1.399 Dollar
Darüber hinaus gilt es als sicher, dass Apple mit dem iPhone 12 zum ersten Mal auf ein Netzteil sowie die EarPods im Lieferumfang verzichten wird. In der Verpackung befindet sich dann lediglich ein Lightning-Kabel. Alle vier iPhone 12 werden das schnelle Wiederaufladen des Akkus unterstützen. Dazu passend wird Apple im Lauf des Jahres ein 20-Watt-Netzteil separat in seinem Online-Store anbieten
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare