iPhone 14 Plus: Apple stellt Display-Produktion vorläufig ein

Smartphone
Stefan

Die Verkaufszahlen des iPhone 14 Plus liegen weit unter den Erwartungen von Apple. Für den Dezember setzt der Konzern deshalb die Fertigung der Displaypanels aus.

iPhone 14 Plus: Apple stellt Display-Produktion vorläufig ein

Im September hat Apple das iPhone 14 vorgestellt. Während sich das reguläre iPhone 14, das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max gut verkaufen und die gelieferten Stückzahlen der vier Modelle des iPhone 13 im gleichen Zeitraum des Vorjahres übertroffen haben, liegt das iPhone 14 Plus wie Blei in den Regalen.

Bereits im Oktober wurde bekannt, dass Apple die Produktion des 6,7 Zoll großen Plus-Geräts ausgesetzt hat (wir berichteten). Man wollte sich erst einmal einen Überblick verschaffen, wie groß die Nachfrage nach dem iPhone 14 Plus ist. Anscheinend nicht gerade groß, denn jetzt hat Apple weitere Komponenten abbestellt.

Keine Displaypanels mehr in diesem Jahr

Die Informationen dazu stammen vom Display-Experten Ross Young. Auf seinem Twitter-Kanal schreibt er (eingeschränkte Tweets, via MacRumors) von dem Aussetzen der Produktion der Displaypanels. Da sich das iPhone 14 Plus relativ schlecht verkauft, hat Apple die Herstellung des Super Retina XDR Displays vorerst auf Eis gelegt.

Ob die Produktion im nächsten Jahr wieder aufgenommen wird, lässt Young offen. Gleiches gilt für die Zukunft des neuen Plus-Modells, welches die mini-Variante des iPhones nach nur zwei Produktionsjahren abgelöst hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser