Noch wenige Monate, bis die neue Generation des iPhones enthüllt wird. Ming-Chi Kuo erwartet, dass das Smartphone eine deutlich verbesserte Frontkamera erhalten wird.
Im Zuge der Präsentation eines neuen Smartphones aus Cupertino werden bestimmte Ausstattungsmerkmale für gewöhnlich mit einer umfangreichen Darstellung untermalt. Sobald es darum geht, nähere Informationen zur verbauten Kamera preiszugeben, nimmt sich Apple gerne die dafür notwendige Zeit.
Geht es nach Ming-Chi Kuo, wird Apple auch bei der Vorstellung des iPhone 14 einen stärkeren Fokus auf die Kameradarstellung legen. In diesem Jahr soll nämlich nicht nur die Haupt- sondern auch die Frontkamera eine deutliche Aufwertung erfahren.
Höhere Lichtdurchlässigkeit durch neue Blende
Im Vergleich zu Modellen aus früheren Jahren nimmt die Frontkamera inzwischen einen nicht zu vernachlässigen Stellenwert ein. Ob für Influencer, die sich selbst filmen oder für Geschäftspartner, die häufig an Videokonferenzen teilnehmen. Kuo zufolge will Apple dieser Entwicklung mit dem iPhone 14 Rechnung tragen, indem eine Blende mit etwa ƒ/1.9 Einzug verbaut wird. Das iPhone 13 verfügt über eine ƒ/2.2-Blende.
Davon sollen vor allem Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen profitieren. Fotos werden so automatisch rauschärmer und heller. Außerdem könnte das iPhone 14 mit einem neuen Autofokus punkten: Kuo erwartet dadurch eine deutlich höhere Qualität bei Videoanrufen. Auch ein verbesserter Schärfentiefeeffekt dürfte dem Leaker zufolge in der kommenden iPhone-Generation integriert werden. Die Verbesserungen sollen sich dabei nicht nur auf die Pro-Modelle beschränken. Die Frontkameras aller Geräte aus der nächsten Baureihe werden entsprechend aufgewertet, so Kuo.
Pro-Modelle mit deutlicher Kameraaufwertung
Die Hauptkamera wird hartnäckigen Gerüchten zufolge ein 48-Megapixel-Weitwinkelobjektiv erhalten, Hinweise darauf verdichteten sich zuletzt. Außerdem werden mit dem iPhone 14 Pro (Max) Aufnahmen von 8K-Videos unterstützt, so die Meinung vieler Beobachter. Die günstigeren Modelle bleiben in der Hinsicht weiterhin außen vor.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare