iPhone 14: Telekom nimmt Reservierungen entgegen

Smartphone
Hendrik

Das iPhone 14 wird wie gestern bekanntgegeben am 7. September vorgestellt. Die Deutsche Telekom startet in diesem Zusammenhang bereits jetzt mit dem bekannten Reservierungs-Service. 

iPhone 14: Telekom nimmt Reservierungen entgegen

Als Apple vor 15 Jahren das erste iPhone in den Handel brachte, konnte das Gerät hierzulande nur über die Deutsche Telekom in Verbindung mit einem Zwei-Jahres-Vertrag erworben werden. Diese strenge Reglementierung gehört zum Glück der Vergangenheit an, sodass das iPhone 14 über sämtliche Anbieter und Kanäle verfügbar sein wird. 

Die Deutsche Telekom hat im Zusammenhang mit der Vorstellung eines neuen iPhones dennoch eine wichtige Bedeutung inne. Bereits im Vorfeld der Präsentation können sich Kunden über den größten deutschen Mobilfunkanbieter auf eine Reservierungsliste setzen lassen und so die Chancen auf eine zeitnahe Lieferung nach Verkaufsstart deutlich erhöhen. 

Bevorzugte Lieferung an eingetragene Kunden

Auf der dazugehörigen Webseite wird das iPhone 14 nicht beim Namen genannt. Die Telekom aktiviert den Reservierungs-Service allerdings immer nur dann, wenn die Vorstellung eines neuen Smartphones unmittelbar bevorsteht. Da Samsung die aktuellen Klapp- und Falthandys bereits vor zwei Wochen vorgestellt hat und diese auch schon im Handel erhältlich sind, kann es sich im aktuellen Fall nur um das neue iPhone aus Cupertino handeln. 

Die Telekom wirbt mit einem einfachen Versprechen: Wer sich über den Service registriert, wird bei der Belieferung bevorzugt behandelt. Eine Garantie, dass das iPhone 14 auf diesem Wege direkt nach Verkaufsstart beim Kunden ankommt, gibt es jedoch nicht. Die Chancen auf eine schnelle Lieferung steigen mit der Registrierung aber in jedem Fall. 

Separate Bestellung notwendig

Die Registrierung bei der Telekom können sowohl Bestands- als auch Neukunden vornehmen. An dieser Stelle sei der Hinweis erlaubt, dass mit der Registrierung noch kein Kaufvertrag abgeschlossen wird. Stattdessen erhält man im Anschluss eine E-Mail mit einem Reservierungsticket, das sich nebenbei auch in der Wallet speichern lässt. 

Das Ticket kann dann bei der tatsächlichen iPhone-Bestellung eingelöst werden. Sobald der Verkaufskanal über die Telekom geöffnet wird, erhalten entsprechende Kunden eine Benachrichtigung per SMS, Mail oder unter Umständen direkt in der Wallet-App. Als zusätzliches Highlight erhalten Kunden, die sich für die Registrierung entscheiden, einen 50-Euro-Gutschein. Dieser kann beim Ankauf eines Altgerätes ("Green Magenta") eingelöst werden. 

Noch ein Hinweis: Wer bereits Kunde bei der Telekom ist und nach erfolgter Reservierung eine iPhone-Bestellung auslöst, verlängert seinen Mobilfunkvertrag automatisch entsprechend. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser