Bei manchen Modellen des iPhone 15 scheint es Probleme mit den Lautsprechern zu geben. Immer mehr Käufer berichten von einer schlechten Soundqualität und Störgeräuschen.
Foto-Credits: Apple
Das iPhone 15 wird seit nunmehr genau zwei Wochen an die Vorbesteller ausgeliefert. Wie bei jeder neuen iPhone-Generation gibt es auch zu den aktuellen Flaggschiffen Rückmeldungen von Käufern zu verschiedenen Problemen, die bei der Nutzung auftreten sollen. Zuletzt ging es beim iPhone 15 um das Problem mit der Überhitzung, wenn das Telefon geladen wird, was auf einen Fehler in iOS 17 zurückzuführen war. Hier hat Apple schnell reagiert und mit iOS 17.0.3 ein Software-Update veröffentlicht.
In den letzten Tagen machen nun Berichte zu einem neuen Problem die Runde. Manche iPhone 15 sollen demnach über eine mangelhafte Audioausgabe verfügen. Vor allem wenn die Lautstärke über 80 Prozent hochgeregelt wird, klingen die Lautsprecher scheppernd, knacksend, in einigen Fällen auch knisternd.
Tausch der Hardware löst das Problem nicht
Analog zum Fehler von iOS 17, der zur Überhitzung führte, sind von den knacksenden Lautsprechern ebenfalls vornehmlich das iPhone 15 Plus sowie das iPhone 15 Pro Max betroffen. Bei Apple ist das Lautsprecherproblem mittlerweile bekannt. Einige Käufer schreiben (via 9to5mac), dass sie ihr Gerät eingeschickt und ein neues erhalten haben. Das hat allerdings nicht geholfen, da der Fehler auch auf dem Tauschgerät auftrat.
Ob es sich um einen Hardware- oder Software-Bug handelt, kann man derzeit nur schwer abschätzen. Da die Lautsprecher nicht bei allen iPhone 15 Plus und iPhone 15 Pro Max störende Geräusche verursachen, könnten es einige fehlerhaft produzierte Chargen sein. Sobald es von Apple ein Statement zum Thema gibt, werden wir euch informieren.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare