iPhone 15 Pro (Max) soll neues Design erhalten

Smartphone
2
Stefan

Mit dem iPhone 15 will Apple angeblich einen Designwechsel durchführen. So sollen die Displayränder noch dünner werden und optisch an die aktuellen Modelle der Apple Watch erinnern.

iPhone 15 Pro (Max) soll neues Design erhalten

Vor gut zwei Wochen sind in den Foxconn-Werken in China und Indien die Vorbereitungen für die erste Testproduktion des iPhone 15 angelaufen. Läuft alles nach Plan, wird Apple die 2023er-iPhones im kommenden Herbst vorstellen. In diesem Jahr soll wieder einiges anders werden. Nicht nur beim Prozessor oder der Dynamic Island, die auch auf den beiden günstigeren Geräten dabei sein soll - angeblich ändert Apple mit dem iPhone 15 auch wieder die Designsprache.

Damit würde Apple die mit dem iPhone 12 eingeführte Optik, welche bis zum iPhone 14 Verwendung fand, nach nur drei Generationen einstampfen. Die vorherige Designsprache begann mit dem iPhone 6 und zog sich durch die Jahre bis hin zum iPhone 11, wenn auch einige Komponenten im Lauf der Zeit angepasst wurden.

Dünnere Ränder nur für die Pro-Modelle

Vom anstehenden Designupgrade berichtet der Leaker ShrimpApplePro (via Twitter) und bezieht sich dabei auf nicht näher genannte Quellen aus der Lieferkette. Das neue Design, bestehend aus im Vergleich zum iPhone 14 dünneren, gewölbten Rändern soll allerdings nur bei den beiden Pro-Modellen zum Einsatz kommen. Die beiden günstigeren iPhone 15 würden nur gebogene Kanten erhalten.

Das Displayglas ist von den Änderungen nicht betroffen, so ShrimpApplePro. Der Bildschirm wird weiterhin flach bleiben, wie wir es seit dem iPhone 12 kennen. Vom Äußeren her erinnert das iPhone 15 Pro (Max), laut den Quellen des Leakers die das neue Design schon gesehen haben, an die Apple Watch Series 7 und 8.

Apple behält das Plus im Sortiment

An den vier geplanten Modellen und die Größen der Displays, über die wir bereits berichtet haben, hält Apple jedoch fest. So wird es auch in diesem Jahr wieder ein Plus-Gerät geben, trotz der eher schlechten Verkaufszahlen.

Das kommende Lineup sieht demnach so aus:

  • 6,1 Zoll iPhone 15
  • 6,7 Zoll iPhone 15 Plus
  • 6,1 Zoll iPhone 15 Pro
  • 6,7 Zoll iPhone 15 Pro Max

ShrimpApplePro bestätigt auch die Dynamic Island als Feature der beiden günstigeren iPhone 15. An dem mit dem iPhone 14 eingeführten selektiven Upgrade des Prozessors, also dass nur die Pro-Geräte den neuesten A-Chip bekommen, wird Apple aber aller Voraussicht nach festhalten. Darüber hinaus könnten beim iPhone 15 Pro (Max) die mechanischen Tasten wegfallen.

2 Kommentare

So so, die Pro-Modelle bekommen gewölbte Ränder und die übrigen bekommen gebogene Kanten. Und was bitte ist da der Unterschied?

@Gast bvom 22.01.2023, 23:03

Zwischen „gewölbt“ und „gebogen“ ist kein Unterschied - die zwei iPhone 15 und die beiden Pro haben wohl alle gewölbte/gebogene Ränder. Der Unterschied liegt in den dünneren Rändern.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser