iPhone 15 Pro Max vs. iPhone 14 Pro Max: Displayränder im Vergleich (Video)

Smartphone
Hendrik

Das iPhone 15 Pro Max soll Berichten zufolge über dünnere Ränder als das Vorgängermodell verfügen. In einem direkten Vergleich zwischen einem iPhone 14 Pro Max und einem Replica lässt sich erahnen, wie deutlich der Unterschied ausfallen wird. 

iPhone 15 Pro Max vs. iPhone 14 Pro Max: Displayränder im Vergleich (Video)

Im September diesen Jahres wird Apple die neuen Modelle des iPhone 15 ins Rennen schicken. Neben einem iPhone 15 ohne Namenszusatz und einem Plus-Modell wird es auch erneut zwei Pro-Modelle geben, die sich hinsichtlich des Funktionsumfangs von den beiden günstigeren Varianten unterscheiden. 

Eines der Unterscheidungsmerkmale dürften die Displayränder sein. Wie aus einem Video des YouTubers Unbox Therapy hervorgeht, könnte das iPhone 15 Pro Max die dünnsten Displayränder bekommen, die jemals in einem Smartphone verbaut wurden. Bislang gilt das Xiaomi 13 mit 1,81 mm breiten Rändern als Rekordhalter. 

Das iPhone 15 Pro Max mit seinem 6,7"-Display soll es demnach auf eine Randbreite von nur 1,55 mm schaffen. Zum Vergleich: Die Ränder des iPhone 14 Pro sind 2,17 mm dick, das Samsung Galaxy S23 Ultra kommt dagegen auf 1,95 mm. 

Mechanische Lautstärketasten und konfigurierbare Aktionstaste

Das Video zeigt das iPhone 14 Pro Max im direkten Vergleich mit einem Replica des iPhone 15 Pro Max, dessen Maße auf Apple-Schaltplänen beruhen, die Hersteller von Handyhüllen in die Hände bekamen. Auf den ersten Blick fallen die nur halb so breiten Displayränder des kommenden Apple-Flaggschiffes im Vergleich zur aktuellen Generation ins Auge. 

Der zu erwartende USB-C-Anschluss ist im Video ebenfalls gut zu erkennen, wenngleich die Einfassung im Gehäuse auf den ersten Blick keinen Unterschied zum Lightning-Port erkennen lässt.

Der Nachbau des iPhone 15 Pro verfügt dazu noch über eine durchgängige Lautstärketaste. Inzwischen gilt das Gerücht jedoch als überholt. Stattdessen soll Apple in diesem Jahr erneut auf zwei separate Tasten für die Lauter- und Leiser-Funktion setzen. Von Solid-State-Buttons ist allerdings keine Spur zu sehen, diese sollen aktuellen Einschätzungen erst im kommenden Jahr beim iPhone 16 Pro zum Einsatz kommen. 

Interessanterweise wird der Stumm-Schalter nach wie vor als konfigurierbare Aktionstaste dargestellt. Ob der Nachbau weitestgehend dem finalen Produkt entspricht, wird sich spätestens im September zeigen, wenn es wieder heißt: "And now... let me introduce you the new iPhone."

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.