iPhone 15 Pro: Neue Gehäuse aus Titan ein Magnet für Fingerabdrücke

Smartphone
Stefan

Die Gehäusebeschichtung des iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max reagiert allergisch auf Fingerabdrücke. Apple gibt in seinem Support-Dokument „iPhone reinigen“ Tipps, wie man das Titangehäuse richtig saubermacht.

iPhone 15 Pro: Neue Gehäuse aus Titan ein Magnet für Fingerabdrücke
Foto-Credits: Apple

Am Wochenende haben wir von einer möglichen potenziellen Anfälligkeit der Pro-Modelle des iPhone 15 in Bezug auf Kratzer berichtet. Während es zu diesem Thema noch keine weiteren fundierten Meldungen gibt, sieht es an der Front der Fingerabdrücke anders aus. Mit dem Fett, das über die Haut abgesondert wird, hatten die Geräte der letzten Jahre unterschiedlich zu kämpfen.

Die Beschichtung des iPhone 12 und 13 Pro (Max) war zum Beispiel weniger anfällig. Bei den 2022er-Pros sah es dann wieder anders aus. Für die Gehäuse aus Titan des iPhone 15 Pro sowie des iPhone 15 Pro Max gibt es nun einen offiziellen Hinweis von Apple.

Ein Fingerabdruckmagnet

Im zugehörigen Support-Dokument wurden Tipps zum Reinigen der Titangehäuse ergänzt. Dort gibt es neben den allgemeinen, gerätespezifischen Anleitungen nun den Vermerk, dass die neuen Farben der Pro-Modelle bzw. die jeweilige Beschichtung auf das Fett der Haut reagiert:

  • „Beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max kann das Öl Ihrer Haut die Farbe des Außenbandes vorübergehend verändern. Wenn Sie Ihr iPhone mit einem weichen, leicht feuchten, fusselfreien Tuch abwischen, wird das ursprüngliche Aussehen wiederhergestellt.“

Das „Problem“ lässt sich also schnell, einfach und kostengünstig beheben. Wer sein neues Pro in einer Schutzhülle unterbringt, bleibt sowieso davon verschont, kann sich dann allerdings auch nicht an den neuen Farben Titan Weiß, Titan Schwarz, Titan Blau und Titan Natur erfreuen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.