iPhone 15 Pro: Verdoppelt Apple den Speicherplatz?
Bei den Pro-Modellen des iPhone 15 könnte Apple den Speicherplatz aufstocken - und zwar auf das Doppelte. Mit der größten Option soll das iPhone 15 Pro satte 2 TB Daten speichern können.
Das erste iPhone wurde 2007 mit einem vier, acht und 16 GB großen Speicher angeboten. Im Lauf der Jahre wuchs die maximal konfigurierbare Kapazität auf 512 GB an. Mit dem iPhone 13 Pro ist Apple dann mit den Geräten der Konkurrenz gleichgezogen und führte die Option auf 1 TB ein.
Im Moment machen im Netz Gerüchte aus der Lieferkette die Runde, die andeuten, dass Cupertino mit dem iPhone 15 Pro den Speicherplatz erneut anheben könnte (via Naver und MacRumors). Von einer Verdopplung ist die Rede. Das iPhone 13 und 14 Pro (Max) wird mit 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB angeboten. Beim iPhone 15 Pro und Pro Max sollen es dann 256 GB, 512 GB, 1 TB und 2 TB sein.
Die für ein Pro-Gerät, das sich vor allem bei 4K-Videoaufnahmen in einen wahren Speicherfresser verwandelt, nicht mehr zeitgemäßen 128 GB der Basis-Variante würden dann der Vergangenheit angehören. Man muss natürlich im Hinterkopf behalten, dass es vor allem beim iPhone 15 Pro Max einen deutlichen Preissprung nach oben geben soll. Mit größeren Speicherkapazitäten hätte Apple dann neben den dünneren Displayrändern und der neuen CPU ein weiteres Argument, die Preiserhöhung zu rechtfertigen.
Bisher keine Kommentare