iPhone 15: Testproduktion gestartet, Details zu den Displaygrößen & mehr
Apple hat in dieser Woche die erste Testproduktion für das iPhone 15 gestartet. Bloombergs Mark Gurman teilt in seinem Newsletter einige Informationen zu den Displaygrößen und der Ausstattung der 2023er-Flaggschiffe.
Nach dem iPhone ist vor dem iPhone: Während Apple vergangenen September das iPhone 14 vorgestellt hat, befand sich der Entwicklungsprozess der nächsten iPhone-Generation schon in der letzten Phase. Kurz nach Weihnachten dürfte festgestanden haben, welcher A-Chip in welches Gerät kommt, wie viel RAM verbaut wird und über welche weiteren Features das iPhone 15 und das iPhone 15 Pro verfügen werden.
Apple hat nun bei seinem Fertigungspartner Foxconn mit der sogenannten Neuprodukteinführung (engl. „New Product Introduction“, NPI) begonnen (via Economic Daily News). Im Rahmen der NPI werden erste Prototypen hergestellt, nachdem der Maschinenpark und die Fertigungslinien entsprechend angepasst wurden - der erste Schritt auf dem Weg zur Massenproduktion.
Neben China wird das iPhone 15 als erstes neues Flaggschiff auch erstmals in Indien vom Band laufen. Foxconn verfügt über die dafür notwendigen Kapazitäten. Apple geht diesen Schritt, um sich unabhängiger von der Fertigung in China zu machen, wo es zum Start des iPhone 14 zu erheblichen Problemen in der Produktion kam.
Bisher keine Kommentare