Vom iPhone 15 existieren verschiedene Visualisierungen in Form von gerenderten Bildern oder CAD-Zeichnungen. Nun wurden die ersten Mock-Ups mit einem 3D-Drucker erstellt.
Bis zur nächsten iPhone-Keynote im Herbst ist es noch eine ganze Weile hin. Im Apple Park hat man jedoch bereits das Design finalisiert und auch die technischen Spezifikationen stehen schon fest. Im Januar haben sich Apples Auftragsfertiger an die erste Testproduktion gemacht. Aus Kreisen der Zulieferer stammen die meisten Leaks zum iPhone 15, über die wir in den letzten Wochen berichtet haben.
So sind zum Beispiel CAD-Zeichnungen durchgesickert, die wohl das bisher genaueste Bild lieferten, wie die nächste iPhone-Generation aussehen wird. Beschrieben wurden u. a. Änderungen am Gehäuse, am Kamerabuckel, Ladeanschluss und den Tasten. Darüber hinaus zeigt ein Leak von mehreren Displaygläsern, dass die Dynamic Island vermutlich auch beim iPhone 15 und iPhone 15 Plus zur Ausstattung gehören wird.
Dummys aus dem 3D-Drucker
Das japanische Portal Mac Otakara hat zusammen mit Quellen von Alibaba alle bisher veröffentlichen Leaks hergenommen und einen 3D-Drucker mit den darin enthaltenen Informationen gefüttert. Das Ergebnis sind vier Mock-Ups, welche alle Modelle des iPhone 15 repräsentieren. Die Dummys hat man anschließend in Schutzhüllen der iPhone 14-Pendants gepackt, um zu prüfen, ob diese passen.
Das Ergebnis haben die Japaner in einem Video festgehalten, das man auf YouTube online gestellt hat. Zu sehen gibt es keine wirklich neuen Details, da man, wie eingangs erwähnt, die bisherigen Leaks als Quelle genutzt hat. Dazu gehört beispielsweise der dünnere Displayrand der beiden Pro-Modelle, der etwas größere Kamerabuckel, der USB-C-Anschluss und die neu gestalteten Tasten.
Zu den Cases des iPhone 14: Diese passen nicht mit den Dummys des iPhone 15. Lediglich für das iPhone 15 Plus kann man eventuell die Hüllen des Vorgängers nutzen, was man allerdings erst nach dem Launch im Herbst bestätigen kann.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare