Im Netz sind neue Fotos von Dummys der nächsten iPhone-Generation aufgetaucht. Die Fotos geben den bisher besten Ausblick auf das iPhone 16, das iPhone 16 Plus, das iPhone 16 Pro und das iPhone 16 Pro Max.
Foto-Credits: Sonny Dickson
Vor der Veröffentlichung neuer iPhones hat Apple seit vielen Jahren mit Leaks von Gehäuse-Dummys zu kämpfen, die Monate vor der Markteinführung nahezu alle Designänderungen verraten, die wir eigentlich erst während der iPhone-Keynote im Herbst sehen sollten. Da Hersteller von Schutzhüllen ihre Produkte pünktlich zum Launch eines neuen iPhones anbieten können, erhalten diese vorab Dummys der Geräte.
Und diese sollten normalerweise unter Verschluss gehalten und nicht im Internet veröffentlicht werden. Doch das klappt nicht immer. Bereits Ende März gelangten Aufnahmen mehrerer Dummys ins Netz. Die Bilder waren zwar nicht von bester Qualität, haben aber dennoch die eine oder andere Neuerung wie zum Beispiel die Aufnahmetaste für die Kamera-App verraten.
Neue Bilder mit mehr Details
Vom Leaker Sonny Dickson gibt es auf X nun einen Schwung an neuen Fotos von vermeintlichen iPhone 16-Dummys, auf denen man viel mehr Details erkennen kann. Gesetz dem Fall, dass es sich um authentische Bilder handelt, erhalten wir zum ersten Mal einen Blick auf alle vier Modelle des 2024er-iPhones. Vom iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max wurde die Rückseite mit den Kameras sowie die linke und die rechte Seite abgelichtet.
Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die folgenden Änderungen ersichtlich:
Die beiden Pro-Modelle sind größer als das iPhone 16 und das Plus. Handelt es sich bei den Bildern um echte Aufnahmen, hat Apple beim iPhone 16 Pro und Pro Max also tatsächlich ein größeres Display verbaut. Angepeilt wurden 6,27 (Pro) bzw. 6,86 Zoll (Pro Max).
Bei den beiden günstigeren Geräten ist die Aktionstaste verbaut, die man bisher nur beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max findet.
Die neue Aufnahmetaste kommt bei allen vier iPhone 16 zum Einsatz. Sie soll mechanisch funktionieren, aber auch über eine Touch-Oberfläche verfügen.
Die Objektive der Kamera des iPhone 16 und iPhone 16 Plus sind vertikal angeordnet und der Kamerabuckel wurde neu gestaltet.
Weitere Neuerungen
In den letzten Wochen und Monaten haben uns bereits einige Leaks zu den möglichen technischen Spezifikationen der neuen iPhone-Reihe erreicht. Wir fassen an dieser Stelle alles, was wir bisher gehört haben, noch einmal zusammen.
Nach dem kurzen Ausreißer beim iPhone 15 verbaut Apple Berichten aus Zulieferkreisen zufolge in allen vier iPhone 16 wieder Prozessoren der gleichen Chip-Familie. Im iPhone 16 und 16 Plus wäre das der A18 Bionic und in den beiden Pro wahrscheinlich ebenfalls eine A18-CPU mit dem entsprechenden „Pro“-Zusatz. Für die Basis-Geräte soll es außerdem mehr RAM und für die Pro-Baureihe eine Speicheroption bis 2 TB geben. Drei der vier iPhone 16 profitieren zudem dank stärkerer Batterien von einer besseren Akkulaufzeit.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare