iPhone 16 & iPhone 16 Pro: Zulieferer bereiten die Massenfertigung vor

Smartphone
Stefan

Apple hat die Entwicklung und die Testproduktion des iPhone 16 und iPhone 16 Pro abgeschlossen. Der nächste Schritt sind die Vorbereitungen auf die Massenproduktion, die im nächsten Monat anlaufen soll.

iPhone 16 & iPhone 16 Pro: Zulieferer bereiten die Massenfertigung vor

Immer wenn Apple im Herbst die neueste iPhone-Generation vorstellt, liegen bereits mehrere Millionen der Geräte fertig verpackt in den Lagern und warten auf die Auslieferung. Damit man in Cupertino genügend iPhones vorrätig hat, werden die ersten Chargen bereits Monate vorher produziert.

Für die Fertigung des iPhone 16 fällt bald der Startschuss. Wie Ross Young, CEO der Display Supply Chain Consultants (DSCC) berichtet (Paywall, via Supercharged auf X), beginnen die Fertigungspartner im Juni mit der Montage der Display-Panels. Zuerst laufen die Displays für das iPhone 16 und iPhone 16 Pro vom Band. Die beiden anderen iPhone 16 folgen etwas später.

Zwei neue Displaygrößen

Die Display-Panels gibt es in diesem Jahr in den Größen 6,1 Zoll für das iPhone 16, 6,7 Zoll für das iPhone 16 Plus. Etwas mehr Bildschirm erhält man mit 6,3 Zoll beim iPhone 16 Pro, das iPhone 16 Pro Max bekommt mit dem 6,9 Zoll großen Bildschirm ebenfalls etwas mehr Bildfläche.

Die Massenfertigung der ersten 70 Millionen iPhone 16 und iPhone 16 Pro beginnt ungefähr zur gleichen Zeit wie beim iPhone 15 im letzten Jahr. Wenn bei Produktion nichts schiefläuft, dürfte die diesjährige iPhone-Keynote wieder Anfang bis Mitte September stattfinden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser