iPhone 16 Pro: Immer mehr Nutzer melden Probleme mit dem Touchscreen
In die erste Version von iOS 18 scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben, der zu Problemen mit dem Touchscreen führt. Willkürlich werden auf dem iPhone 16 Pro Eingaben ignoriert oder verspätet ausgeführt.
Foto-Credits: Apple
Am 9. September hat Apple das iPhone 16 (Pro) vorgestellt. Seit vergangenen Freitag halten die ersten Vorbesteller ihr neues Telefon in Händen und die vier iPhone 16 müssen sich im Alltag beweisen. Im letzten Jahr gab es nach dem Launch des iPhone 15 zahlreiche Berichte über die ungewöhnliche starke Wärmeentwicklung beim Laden des Akkus des Plus- und Pro-Modells, was später durch ein Software-Update behoben wurde.
Und auch die neue iPhone-Generation ist vor solchen Fehlern nicht gefeit. Derzeit berichten immer mehr Käufer des iPhone 16 Pro über einen Fehler des Touchscreens. Eingaben werden manchmal nicht richtig erkannt, gar nicht oder erst viel später ausgeführt. Ein Muster kann man dabei nicht erkennen, da die Aussetzer willkürlich auftreten. Der Fehler plagt den einen Nutzer mehr, den anderen weniger.
Bisher keine Kommentare