Zum nächsten Pro-iPhone sickern immer mehr technische Details durch. Einem Leak aus Korea zufolge hat Apple beim iPhone 16 Pro Max die Akkulaufzeit verbessert. Außerdem wurde das größere Display sowie die neue Speicherkonfiguration bestätigt.
Mit jedem neuen iPhone verbessert Apple die Leistung seiner Smartphones und führt neue Funktionen ein. So wird es auch beim iPhone 16 laufen. Zu den beiden Basis-iPhones aber auch zum iPhone 16 Pro und Pro Max liegen schon eine ganze Reihe an Leaks und Informationen von Zulieferern vor.
So wird Apple aller Voraussicht nach bei allen vier Modellen des iPhone 16 wahrscheinlich wieder auf einen einheitlichen Chipsatz setzen und den A18 Bionic bzw. den A18 Pro verbauen. Außerdem soll es für das iPhone 16 und das 16 Plus mehr Arbeitsspeicher und die Dynamic Island geben. Zuletzt war auch von größeren Displays die Rede, die Apple zuerst mit den Pro-Geräten, ab dem iPhone 17 dann auch für die beiden Basis-Modelle einführen möchte.
Akkulaufzeit überschreitet die 100 Stunden
Aus Korea erreichen uns nun Berichte über den Akku des iPhone 16 Pro Max. Nachdem in der letzten Woche bereits Gerüchte über die Größe der Batterie die Runde machten (via Majin Bu auf X), gibt es auf dem koreanischen Blog Naver jetzt konkrete Details. Apple hat demnach den Energieverbrauch aller Komponenten drastisch verringert. Darüber hinaus wurde das Energiemanagement verbessert.
Zusammen mit der größeren Kapazität soll das eine längere Laufzeit ermöglichen. Sollte das iPhone 16 Pro Max tatsächlich den 4.767 mAh großen Akku erhalten (4.422 mAh beim iPhone 15 Pro Max), würde die Batterie mehr als 100 Stunden durchhalten. Das wäre die längste Akkulaufzeit, die je bei einem iPhone gemessen wurde.
Weitere Details zum iPhone 16 Pro Max
An dieser Stelle fassen wir einmal alle Hinweise des Leakers yeux1122 zu den beiden Pro-Modellen des iPhone 16 zusammen, die auf dem Blog Naver bisher erschienen sind:
Neu in der Aufzählung ist neben den Angaben zum Akku der Speicherplatz, den man angeblich mit einer Größe von bis zu 2 TB wählen kann. Auch, dass es wohl einen speziellen Pro-Chip des A18 Bionic geben wird, war bisher allenfalls nur Teil von Spekulationen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare