iPhone 16 Pro (Max): Bloomberg bestätigt Gerücht über größere Displays

Smartphone
Stefan

Nächstes Jahr will Apple angeblich größere Displays einführen. Die Diagonale der Bildschirme des iPhone 16 Pro und 16 Pro Max sollen um bis zu einem halben Zentimeter wachsen.

iPhone 16 Pro (Max): Bloomberg bestätigt Gerücht über größere Displays

Vor gut einer Woche hat Apple das iPhone 15 vorgestellt. Die Größen der Displays haben sich bei den neuen Flaggschiffen nicht geändert. Die iPhones 15 und 15 Pro messen 6,1 Zoll, während das iPhone 15 Plus und Pro Max mit den gewohnten 6,7 Zoll daherkommen. Die Bildschirmdiagonalen wurden mit dem iPhone 11 bzw. dem iPhone 12 Pro Max eingeführt.

Für das nächste Jahr sind angeblich größere Displays angedacht. Zum ersten Mal haben wir im Mai davon gehört, als der CEO der Display Supply Chain Consultants Ross Young von einer 6,9 Zoll Diagonale sprach. Damals war noch von einem „Ultra“-Modell die Rede, das als fünfte Variante in den Handel kommen könnte.

6,3 & 6,9 Zoll neue Standardgröße

In seinem „Power On“-Newsletter vom Wochenende greift Mark Gurman von Bloomberg das Thema auf. Er schreibt, dass Apple im nächsten Jahr größere iPhones auf den Markt bringen will, und zwar nicht in Form eines iPhone Ultra. Stattdessen sollen zumindest die beiden Pro-Modelle ein größeres DIsplay erhalten.

Das würde dann folgendermaßen aussehen:

  • iPhone 15 Pro: 6,1 Zoll
  • iPhone 16 Pro: 6,27 Zoll
  • iPhone 15 Pro Max: 6,68 Zoll
  • iPhone 16 Pro Max: 6,86 Zoll

Gesetz dem Fall, dass Young und Gurman recht behalten, ist es fraglich, ob auch das reguläre iPhone 16 und das iPhone 16 Plus von den Anpassungen profitieren. Es könnte sein, dass Apple den größeren Bildschirm als Pro-exklusives Feature einführt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser