iPhone 16 Pro Max soll neuartiges Teleobjektiv mit großer Brennweite erhalten

Smartphone
Stefan

Gerüchten aus der Lieferkette zufolge will Apple das Teleobjektiv des iPhone 16 Pro Max komplett überarbeiten. Die gegossenen Linsen sollen sich positiv auf die Brennweite auswirken.

iPhone 16 Pro Max soll neuartiges Teleobjektiv mit großer Brennweite erhalten
Foto-Credits: Apple

Nach dem iPhone ist vor dem iPhone. Das war schon immer so. Und so überrascht es uns auch wenig, dass in den letzten Wochen die eine oder andere Information zum iPhone 16 den Weg ins Internet gefunden hatte. Zuletzt gab es eine Einschätzung des Analysten Jeff Pu, der sich zum vermeintlichen Prozessor der nächsten iPhone-Generation äußerte.

Auch die Kreise der Apple-Zulieferer sind stets eine gute Quelle für Informationen. Von chinesischen Fertigungspartnern stammt ein neuer News-Schnipsel, der sich auf die Kamera des iPhone 16 Pro Max bezieht. Konkret geht es um die Linse, die in einem für Apple neuartigen Fertigungsverfahren hergestellt werden soll.

Gegossene Linsen für mehr Platz oder mehr Brennweite

Die Tele-Kamera des iPhone 16 Pro Max soll komplett überarbeitet werden. Apple plant laut dem Bericht, der auf der chinesischen Plattform Economic Daily publiziert wurde, die Linsen des Teleobjektivs zu gießen. Das würde bedeuten, dass im nächsten Pro Max etwas mehr Platz zur Verfügung stünde, da gegossene im Vergleich zu regulären Linsen nicht so voluminös sind.

Das wäre der Fall, wenn Apple beim iPhone 16 Pro Max die Brennweite der aktuellen Generation beibehält. Würde man den vorhandenen Platz vollständig ausfüllen, führt das zu einer größeren Brennweite, was sich wiederum auf die Qualität der Bilder auswirkt, die mit der Tele-Kamera geschossen werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser