iPhone 16 soll Aufnahmetaste erhalten – weitere Details durchgesickert!

Smartphone
Stefan

Gerüchten zufolge soll das iPhone 16 eine weitere Taste erhalten. Zum „Capture Button“, wie der neue Knopf Apple-intern angeblich genannt wird, sind nun weitere Hinweise aufgetaucht.

iPhone 16 soll Aufnahmetaste erhalten – weitere Details durchgesickert!

Das iPhone 15 nun knapp vier Monate auf dem Markt. Hinter den Kulissen wird schon lange am iPhone 16 gewerkelt. Die technischen Spezifikationen stehen bereits seit Monaten fest. Gleiches gilt für das Design. Dieses soll sich im Vergleich zum Vorgänger in diesem Jahr nicht ändern. Bis auf ein kleines Detail.

Hierbei handelt es sich um einen neuen Button, den Apple angeblich bei allen vier Modellen des iPhone 16 an der Seite platziert. Bis zum Wochenende war völlig unklar, was man damit alles anstellen kann. Schließlich hat Apple erst den Action Button eingeführt, der schon recht viel Konfigurationsmöglichkeiten mitbringt.

Aufnahmetaste für die Kamera

Der neue Knopf, den die Apple-Ingenieure laut dem Bericht von The Information (Paywall, via 9to5mac) als physischen Schalter verbauen, nennt sich „Capture Button“ und soll ausschließlich für die Kamera-App bzw. das Knipsen von Fotos und Videos zuständig sein. Die Erkennung der Eingaben erfolgt dabei analog, sodass unterschiedlich starke Druckstufen verschiedene Aktionen auslösen.

Interessantes Detail: Die neue Schaltfläche verfügt wohl über einen Touch-Sensor. Angeblich kann man nämlich durch Wischen auf dem Button die Zoomfunktion der iPhone-Kamera nutzen.

Weitere Details zum iPhone 16

In den letzten Wochen haben wir bereits alle aktuell verfügbaren Informationen zum iPhone 16 gesammelt. So sollen die 2024er-iPhones zum Beispiel wieder über Prozessor der gleichen Chip-Familie verfügen, nämlich den A18 Bionic. Außerdem sollen das iPhone 16 sowie das iPhone 16 Plus mehr Arbeitsspeicher bekommen. Bei den beiden Pro-Modellen will Apple aller Voraussicht nach größere Displays verbauen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.