iPhone 16e: Manche Nutzer melden Probleme mit Bluetooth
Mitte Februar hat Apple das iPhone 16e auf den Markt gebracht. Nach gut einem Monat im Einsatz melden vereinzelte Nutzer Probleme mit der drahtlosen Schnittstelle Bluetooth.
Foto-Credits: Apple
Es passiert nicht selten, dass nach dem Launch eines neuen iPhones Probleme auftreten. So kam es zuletzt beim iPhone 15 zu einer übermäßig hohen Wärmeentwicklung – ein Fehler, den Apple mit einem Softwareupdate beheben konnte. Ein solcher Fall scheint jetzt auch das iPhone 16e zu werden.
Der Nachfolger des iPhone SE 3 sorgt bei einigen Käufern nämlich für Probleme bei der Bluetooth-Verbindung. Das berichten mehrere Nutzer, u. a. im Support-Forum von Apple. Konkret kommt es beispielsweise beim Streamen von Audio oder Video vom iPhone 16e an externe Geräte zu störenden Rucklern. Vor allem bei der Wiedergabe von Musik kann sich das zu einer nervigen Angelegenheit entwickeln.
Ein betroffener Kunde berichtet, dass er wegen der Probleme mit Bluetooth ein neues iPhone 16e erhalten hat. Das erzeugte aber nach kurzer Zeit die gleichen Aussetzer, die vor allem dann auftreten, wenn mehrere Geräte via Bluetooth mit dem Handy gekoppelt sind. Apple hat sich zu dem Fehler bisher nicht geäußert. Wir werden euch informieren, wenn das geschieht.
Bisher keine Kommentare