„iPhone 16E“ statt „iPhone SE 4“ – beerdigt Apple seine „Special Edition“?
Gerüchten zufolge wird es in diesem Jahr kein neues iPhone SE geben. Das Einsteiger-iPhone der vierten Generation kommt zwar auf den Markt, soll aber eine andere Bezeichnung erhalten.
Zum nächsten iPhone SE gibt es Neuigkeiten. Diesmal geht es allerdings nicht um das neue Design oder die technische Ausstattung. Vielmehr sieht es wohl so aus, dass Apple seine „Special Edition“ einstampfen und die SE-Linie mit einem neuen Namen ins Rennen schicken möchte.
Das berichtete der Leaker Fixed Focus Digital am Heiligen Abend auf dem chinesischen Mikrobloggingdienst Weibo. Fixed Focus Digital wollte erfahren haben, dass Apple das iPhone SE (4. Generation), umgangssprachlich auch einfach nur iPhone SE 4 genannt, mit einer neuen Bezeichnung vermarkten will, nämlich als iPhone 16e.
Dies bestätigt jetzt der bekannte Leaker Majin Bu auf X. Er schreibt, dass seine Quellen ebenfalls von einer neuen Bezeichnung berichten. Auch Majin Bu bringt das Kürzel „16E“ ins Spiel, allerdings mit einem großgeschriebenen „E“. Ob das neue SE nun iPhone 16e oder iPhone 16E heißen wird, ist letztendlich egal. Viel wichtiger ist, dass Apple endlich das Design des Einsteiger-iPhones auf den neuesten Stand bringt und der Home Button dann der Vergangenheit angehört.
Bisher keine Kommentare