iPhone 17: Alle vier Modelle sollen 12 GB RAM erhalten

Smartphone
Stefan

Apple will in den 2025er-iPhones mehr Arbeitsspeicher verbauen. Berichten aus der Lieferkette zufolge soll die Größe des RAMs bei allen vier Modellen des iPhone 17 auf 12 GB steigen.

iPhone 17: Alle vier Modelle sollen 12 GB RAM erhalten

Hat man ein aktuelles iPhone mit iOS 18.4 oder neuer im Einsatz, kann man mittlerweile auch hierzulande „Apple Intelligence“ nutzen. Neben einer verhältnismäßig hohen Menge an Speicherplatz, den die KI-Tools auf dem Telefon belegen, benötigt man auch mindestens 8 GB RAM. Das ist zwar bei den aktuellen Apple-Smartphones mittlerweile der Standard. Die genannte Menge ist allerdings auch das Mindestmaß, damit der KI-Dienst läuft.

„Apple Intelligence“ dürfte der Grund sein, weshalb Apple das iPhone 17 mit mehr Arbeitsspeicher ausstatten möchte. Der Analyst Ming-Chi Kuo hat aus der Lieferkette erfahren, wie umfangreich das Upgrade ausfallen soll. Kuo schreibt, dass alle vier Modelle des iPhone 17 über 12 GB RAM verfügen sollen (via craft.me).

Allerdings herrschen momentan schwierige Bedingungen bei den Zulieferern, speziell bei der Verfügbarkeit von RAM-Chips. Wenn sich die Situation nicht in den nächsten Wochen verbessert, könnte es laut Kuo beim iPhone 17 ohne Namenszusatz bei 8 GB RAM bleiben. Die Entscheidung darüber fällt der Konzern irgendwann im Mai.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser