Multitouchprobleme: Apple startet Reparaturprogramm für das iPhone 6 Plus

Smartphone
PBR85

Wer ein iPhone 6 Plus hat, das nach einem Runterfallen Probleme mit der Multitouchbedienung hat, kann sich diese nun gegen eine Gebühr von Apple reparieren lassen. Wer schon eine Reparatur durchführen lies, die teurer war, kann sich den Differenzbetrag erstatten lassen.

Vorletztes Jahr im Herbst brachte Apple das iPhone 6 und iPhone 6 Plus auf den Markt. Beim iPhone 6 Plus häufen sich wiederum seit einiger Zeit die Berichte über Probleme bei der Multitouch-Bedienung. Manche Geräte reagieren nicht mehr auf Benutzereingaben und es wird auch berichtet, dass es in manchen Fällen das Display anfängt zu flackern.

Ursache dieser Probleme sind mehrmalige Stürze auf harte Oberflächen, die einen Schaden des Mainboards des Smartphones verursachen, wo der zuständige Steuerungschip sitzt. Für eine Gebühr von 167,10 € bietet Apple eine Reparatur an, alternativ aber auch eine Rückerstattung, wen man vorher bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Anbieter eine Reparatur dieses Problems in Anspruch genommen hat, die teurer war. In diesem Fall erstattet Apple die Differenz zu der Servicegebühr von 167,10 €.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser