iPhone 7: Laut neuen Gerüchten dünner und ohne 3,5mm Buchse, dafür wasserdicht und mit drathloser Ladefunktion

Smartphone
PBR85

Aktuelle Gerüchte besagen schon wieder, dass das iPhone 7 dünner und ohne die 3,5mm-Kopfhörerbuchse auf den Mark kommen werde. Weiterhin ist schon wieder die Rede von einem wasserdichten Gehäuse und sogar eine drahtlose Ladefunktion werde wahrscheinlich mit an Bord sein.

Das iPhone 7 ist derzeit in der APple-Gerüchteküche in aller Munde. Zwei Gerüchte tauchen hierbei seit Wochen immer wieder auf. Das erste Gerücht besagt, dass Apple das Smartphone nochmal ein Stück dünner machen und daher auf die 3,5mm-Kopfhörerbuchse verzichten werde. Das zweite Gerücht besagt hingegen, dass Apple das iPhone Sieben wasser- und staubdicht machen werde.

Auch aktuelle Gerüchte besagen wieder genau das Gleiche und noch zusätzlich etwas mehr. Das iPhone 7 werde keine 3,5mm-Buchse besitzen und dünner sein, so ein Artikel von Fast Company zum dem Thema. Stattdessen sollen Kopfhörer in Zukunft beim iPhone über den Lightning-Anschluss und drahtlos über Bluetooth angeschlossen werden.

Dafür soll wiederum ein neuer Audio-Chip im iPhone integriert werden, der eine Übertragung der Audiosignale über den Lightning-Anschluss ermöglichen soll. Zusätzlich soll der Chip auch in der Lage sein eine aktive Geräuschunterdrückung auszuführen. Diese auch als Antischall bekannte Technologie funktioniert dabei so, dass ein Mikrofon die Umgebungsgeräusche aufnimmt und ein Schaltkreis berechnet daraus den auf den Kopfhörer nötigen Pegel mit entgegengesetzter Polarität. 

Im Idealfall löschen sich dann die Umgebungsgeräusche und die entgegengesetzten Tonsignale gegenseitig aus. Diverse Kopfhörerhersteller werden ebenfalls diesen Chip des Unternehmens Wolfson Microelectronics in ihren Lightning-kompatiblen Kopfhörern verwenden, so der Artikel.

Weiterhin ist in dem Artikel die Rede von einem wasserfdichten Gehäuse, jedoch ohne hier genauer zu werden. Schon das aktuelle iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind deutlich wasserfester als es die Vorgänger-Generation ist. Während das iPhone 6 beim Runterfallen ins Wasser nach etwa einer Minute ausgeht und einen Schaden nimmt, übersteht das iPhone 6s ein kurzes Bad ohne Probleme, wie Versuche gezeigt haben.

Zu guter Letzt ist ist auch die Rede von einer drahtlosen Ladefunktion. Das Samsung Galaxy S6 besitzt es schon, ebenso die Apple Watch. Das iPhone 7 werde sich wahrscheinlich auch drahtlos laden lassen, besagen die Quellen des Magazins.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.