iPhone 7 Plus kommt angeblich mit einer neuen Dual-Kamera
Der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo glaubt, dass Apple beim iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera einbauen wird. Zumindest bei einer der beiden Versionen, die er für diesen Herbst erwartet. Die Technologie dafür stamme dabei von einem Aufkauf eines israelischen Technologieunternehmens im letzten Frühling.
Nachdem das iPhone 5se in letzter Zeit die Apple-Gerüchteküche dominiert hat, ist nun wieder das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus dran. Diesmal meldet sich wieder der Marktanalyst Ming-Chi Kuo zu Wort, der in der Apple-Welt ziemlich bekannt ist und in der Vergangenheit mit seinen Vorhersagen recht zuverlässig war.
Kuo glaubt, dass das iPhone 7 Plus mit einer rückseitigen Dual-Kamera auf den Markt kommen werde. Genauer gesagt erwartet er zwei verschiedene Versionen des iPhone 7 Plus. Eine mit dem gleichen Kamerasystem wie bei iPhone 7, sowie eine zweite Version mit einer Dualkamera auf der Rückseite. Außerdem ist die Rede von optischen Zoom bei der neuen iPhone-Generation. Die Technologie dafür basiere auf Apples Aufkauf von LinX Imaging im Frühling 2015, so Kuo. Linx Imaging war dabei auf Multisensor-Kompaktkameras spezialisiert.
Wir haben damals darüber berichtet und vor knapp 3 Wochen auch über ein Apple-Patent, welches den Einsatz von Dual-Kameras in mobilen Geräten beschreibt. Damit ließe sich nicht nur die Bildqualität bei schlechten Lichtbedingungen verbessern, man könnte auch zahlreiche neue Funktionen für das Aufnehmen von Fotos und Videos verwirklichen.
Eine Kamera könnte mit normalen Zoom arbeiten, die andere vergrößernd um eine bestimmte Stelle höher aufgelöst aufzunehmen. Das Ganze könnte man auch auf die Aufnahmegeschwindigkeit übertragen, sodass eine Kamera mit normaler Zeitauflösung aufnimmt, die zweite jedoch mit einer Zeitlupenfunktion. Auch die Kombination aus Videoaufnahme und Fotos in voller Auflösung des Sensors wäre möglich. Mit einer Dualkamera wären prinzipiell auch 3D-Aufnehmen möglich, da jede Kamera das Bild etwas versetzt aufnimmt, woraus man dann Tiefeninformationen gewinnen kann.
Bisher keine Kommentare