iPhone 7 Plus soll noch während des Versands explodiert sein

Smartphone
PBR85

Im Internet sind zwei Berichte über explodierte iPhone 7 Plus aufgetaucht. Interessanterweise geschah dies bei dem einen Gerät noch in der Verpackung, die jedoch kein Feuer gefangen hat. Das Smartphones ist aber völlig zerstört. Beim zweiten iPhone 7 Plus hat sich der Akku hingegen so stark aufgebläht, dass die Frontplatte mit dem Display aufgebogen wurde.

Samsung hat gerade ordentlich zu kämpfen, was den Smartphonemarkt angeht. Eigentlich ist Samsung der größte Hersteller von Smartphones überhaupt, jedoch sorgt derzeit ein Debakel mit den Akkus des Galaxy Note 7 für große Verluste. Zahlreiche der ausgelieferten Geräte fingen Feuer oder explodierten regelrecht und erzeugten so Brände. Schuld sind Beschädigungen des fest eingebauten Akkus in über einer Million ausgelieferter Geräte. Sogar über die Ersatzgeräte gibt es vereinzelt Berichte über Probleme mit zu großer Erwärmung und schlechter Akkukapazität.

Das hat Apple wiederum ordentlich in die Hände gespielt, da dadurch das iPhone 7 Plus als Alternative zum Galaxy Note 7 stark gefragt ist. Interessanterweise ist nun vor kurzem ausgerechnet ein iPhone 7 Plus explodiert, wie ein Besitzer des Smartphones bei Reddit angibt. Das Besondere dabei ist, dass dieses noch in der Originalverpackung geschehen sein soll, die jedoch komischerweise kein Feuer gefangen hat. Das Smartphone selbst ist aber praktisch völlig zerstört und weist auf der Rückseite deutliche Hitzespuren auf.

Der Besitzer hat mittlerweile bekannt gegeben, dass der Mobilfunkanbieter AT&T ein Ersatzgerät bereitstellen wird. Alle Fotos des explodierte iPhone 7 Plus finden sich bei Imgur. Es gibt auch einen anderen Bericht über ein "explodiertes" iPhone 7 Plus. Es gab zwar keinen Brand und sichtbare Hitzespuren, jedoch hat sich bei dem Gerät der Akku regelrecht aufgebläht und so die Frontplatte mit dem Display an einer Seite aufgebogen, wie BGR berichtet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser