iPhone 8, 7s & 7s Plus: Zehn Vorhersagen zu den neuen iPhones

Smartphone
Stefan

Der Herbst und somit der Release von drei neuen iPhone-Modellen rückt immer näher: Im September werden mit dem iPhone 8, dem iPhone 7s und dem iPhone 7s Plus drei neue iPhones in das Protfolio von Apple aufgenommen. KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hat heute zehn Vorhersagen zu den neuen iPhone-Modellen getätigt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

1.) Apple wird im Herbst definitiv drei neue iPhones enthüllen: Das iPhone 8 kommt mit einem 5,2 Zoll großen OLED-Display, das 7s und das 7s Plus werden in 4,7 bzw. 5,5 Zoll mit einem LED-Display angeboten. Der Formfaktor des 7s und des 7s Plus orientiert sich dabei an den Vorgängermodellen während das iPhone 8 mit einem fast randlosen Edge to Edge-Display verkauft wird.

2.) Das iPhone 8 wird das Smartphone mit dem weltweit größten Verhältnis zwischen Smartphonekörper und Display. Kein anderes Smartphone bietet mehr Platz auf dem Display im Vergleich zur Gerätegröße.

3.) Aller Voraussicht nach wird das iPhone 8 über Gesichtserkennung und Tiefenmessung bei der Kamera verfügen. Dies wird durch diverse Laser ermöglicht, das iPhone 8 sollte sich auch via Scan des Gesichts entsperren lassen.

4.) Mit 3 GB bieten das iPhone 7s Plus und das iPhone 8 ab Herbst den größten Arbeitsspeicher den es je in einem iPhone gegeben hat. Das iPhone 7s wird mit 2 GB RAM ausgeliefert.

5.) Die neuen iPhones werden ausschließlich mit 64 und 256 GB angeboten. Andere Speichergrößen sind momentan nicht vorgesehen.

6.) Wie nicht anders zu erwarten war verfügen die drei neuen iPhones natürlich über einen Lightning-Anschluss zum Laden und für den Datenaustausch mit dem Mac oder PC. Allerdings arbeitet unter der Haube USB C-Technik, die für höhere Effizienz beim Aufladen sorgen soll.

7.) Für noch bessere Stereoeffekte wurden die Lautsprecher des iPhone 8 im Vergleich zum Vorgänger überarbeitet und bieten jetzt noch satteren Klang und tiefere Bässe. Schwerpunkt bei Apple war es aber, den Stereoklang zu verbessern was laut Hersteller auch gelungen ist.

8.) Ming-Chi Kuo prognostiziert, dass alle drei Modelle zum gleichen Zeitpunkt erscheinen werden. Zwar gibt es für einige Komponenten Lieferengpässe, die Versorgungsdichte wurde laut Apple aber so angepasst, dass das iPhone 8 definitiv noch 2017 erscheint.

9.) Das iPhone 8 wird in weniger Gehäusefarben angeboten werden als die beiden anderen Geräte.

10.) Wir haben bereits berichtet, dass der Fingerabdrucksensor wahrscheinlich direkt in das Display des iPhone 8 eingebaut wird. Der Analyst Kuo allerdings geht noch einen Schritt weiter und verkündet auch das Ende des Home Buttons - dieser wird beim iPhone 8 virtuell vorhanden sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser