iPhone 8 kommt wohl nun doch ohne Touch ID
Anscheinend schafft es Apple nun wohl doch nicht rechtzeitig zum Release des iPhone 8, einen Fingerabdrucksensor direkt in das Display zu integrieren. Diese Einschätzung stammt vom Analysten Ming-Chi Kuo und dieser geht sogar noch einen Schritt weiter indem er prognostiziert, dass der Fingerabdruck im neuen iPhone gar nicht ausgelesen wird.
Somit könnte beim iPhone 8 die Touch ID komplett wegfallen. Stattdessen möchte Apple dass die Nutzer ihr Smartphone in Zukunft über die 3D-Gesichtserkennung entsperren. Diese Technologie sie bereits ausgereift und die entsprechenden Zulieferer haben z. B. die Laser mit Tiefenmessung in ausreichender Stückzahl bereitgestellt. Fakt ist: Apple wird das iPhone 8 auch nicht auf der Geräterückseite mit einem Fingerabdrucksensor ausstatten. Wenn die Touch ID im neuen iPhone tatsächlich wegfällt, steht außer der konventionellen Entsperrung durch Eingabe des Codes auf jeden Fall die Gesichtserkennung zur Verfügung.
Neuigkeiten gibt es auch zum Homebutton: Dieser wird physikalisch definitiv nicht am iPhone 8 verbaut. Stattdessen wird der Button in das Display integriert und ist nur noch virtuell vorhanden.
Bisher keine Kommentare