Apple wird im Herbst neben zwei OLED-iPhones vermutlich auch ein LCD-iPhone veröffentlichen. Dieses bekommt die Gehäuseform des iPhone X, wird allerdings deutlich günstiger sein.
Grundsätzlich deuten bisher alle Infos daraufhin, dass Apple dieses Jahr das Design der neuen iPhones vereinheitlichen wird. Während im Jahr 2017, das iPhone X mit einem vollkommen neuen, randlosen Design und bisher nie gesehenen Ausbuchtung am oberen Bildschirmrand erschien, hat Apple das iPhone 8 und iPhone 8 Plus in uns bisher bereits von dem iPhone 6 bekannten Form präsentiert.
Ab der Vorstellung im Herbst 2018 wird die 2018er iPhone-Baureihe die selbe Form wie das iPhone X bekommen, randloses Display und die Face-ID Gesichtserkennung, statt des Homebuttons erhalten.
iPhone 8s LC-Display, statt OLED
Ein wesentlicher Kostenfaktor für das iPhone X, ist das verbaute OLED-Display. Bei dem iPhone 8s wird Apple vermutlich eher den günstigeren Weg einschlagen und auf die bisher bei allen anderen iPhone-Modellen verwendete Display-Technologie setzen. Entsprechend bekommt das iPhone 8s, der direkte Nachfolger des aktuellen iPhone 8, ein LC-Display (LCD), allerdings in der bereits erwähnten randlosen Form.
Bunte Farben und Plastikgehäuse bei dem iPhone 8s
Ein Metallgehäuse bei dem iPhone 8s wird eher als unwahrscheinlich angesehen. Um das iPhone vor allem kostengünstiger zu gestalten, wird Apple wohl auf Plastik als Gehäusematerial setzen. Drahtloses Laden wäre damit, ebenso wie bei Glas, kein Problem.
Zahlreiche und ungewöhnliche Gehäusefarben sind ebenso geplant. Ein blaues, ein gelbes und sogar ein pinkes Modell des neuen iPhone 8s soll es demnächst geben.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare