iPhone-Nutzer entsperren ihr Gerät im Durchschnitt 80 mal am Tag
Laut Apples Angabe entsperrt ein durchschnittlicher Nutzer sein iPhone 80 mal pro Tag, um Benachrichtigungen zu lesen, im Internet zu surfen und es anderweitig zu nutzen. Von den Nutzern eines iPhones mit Touch ID nutzen wiederum 89% den Fingerabdrucksensor zum Entsperren ihres Smartphones.
Das Smartphone ist für viele mittlerweile ein fester Bestandteil des Lebens und damit auch der alltäglichen Gewohnheiten. So wird das Smartphone am Tag sehr oft hervorgeholt, um neue Nachrichten in Messengern wie WhatsApp oder Emails zu lesen. Auch das mobile Websurfen erfreut sich dank immer leistungsfähigerer Geräte und attraktiverer Mobilfunktarifen großer Beliebtheit.
In einem Gespräch mit der Fachpresse, welches sich über die Sicherheitsaspekte von iOS drehte, hat Apple nun diesbezüglich einige interessante Zahlen bekannt gegeben. So entsperrt der Durchschnittsnutzer sein iPhone 80 mal am Tag. Von den Nutzern eines iPhones mit Touch-ID nutzen wiederum 89% den Fingerabdrucksensor um das Gerät zu entsperren und sparen so zeit gegenüber der Eingabe des Passcodes, berichtet Macrumors.
Bisher keine Kommentare