iPhone ohne Notch: Erstes Fullscreen-iPhone könnte 2024 auf den Markt kommen
Bis zum ersten iPhone ohne Notch könnte es nicht mehr lange dauern. Wie der Analyst Ming-Chi Kuo auf Twitter schreibt, rechnet er in zwei Jahren und dem iPhone 16 mit der Marktreife der entsprechenden Technologie.
Erst vergangene Woche haben wir über ein neues Patent berichtet, das Apple vom "United States Patent and Trademark Office" zugesprochen bekommen hat. Konkret handelt es sich bei der Patentschrift um ein "Elektronisches Gerät mit einer hinter einer Anzeige angeordneten Kamera" oder in anderen Worten: Um ein Smartphone, das ohne Notch auskommt, da sich alle für die Gesichtserkennung notwendigen Komponenten unter dem Display befinden.
Der Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities hat nun die Gerüchte um ein iPhone ohne Notch auf Twitter weiter befeuert. In seinem Tweet schreibt Kuo, dass er schon mit dem iPhone 16 bzw. bei den Flaggschiffen des Jahres 2024 mit der Marktreife der Technologie rechnet:
- "Ich denke, das echte Vollbild-iPhone wird 2024 kommen. High-End-iPhones im Jahr 2024 würden eine Frontkamera unter dem Display neben der Face ID unter dem Display einführen. Schlechte Lichtverhältnisse wirken sich nachteilig auf die Qualität der Frontkamera aus, und ISP und Algorithmus sind entscheidend für Qualitätsverbesserungen."
Die von Kuo erwähnte schlechte Qualität von Frontkameras, die unter dem Display verbaut sind, könnte dank dem neuen Patent von Apple der Vergangenheit angehören. Zudem wäre es möglich, dass bei den 2024er-iPhone der Sensor für Touch ID ebenfalls unter den Bildschirm wandert.
Bisher keine Kommentare