iPhone SE 2: Massenfertigung beginnt in Kürze
Die Spatzen pfiffen es schon relativ lange von den Dächern: Apple wird zum Ende des Monats den Nachfolger des iPhone SE vorstellen. Eine neue Meldung aus Zulieferkreisen besagt nun, dass die Massenfertigung des iPhone SE 2 kurz bevorsteht. Alle dafür notwendigen Tests seien abgeschlossen.
Eine Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll soll es besitzen, vom Design her dem iPhone 8 ähneln, einen A13-Chip und drei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einen Home Button besitzen - und es soll das neue Einsteiger-iPhone werden. Die Rede ist vom iPhone SE 2 bzw. iPhone 9. Brancheninformationen zufolge soll der Nachfolger des iPhone SE noch in diesem Monat vorgestellt werden.
MacRumors berichtet nun, dass Apple mit dem iPhone SE 2 angeblich die finalen Tests für die Fertigung absolviert hat. MacRumors bezieht sich dabei auf eine Meldung der taiwanischen Newsplattform DigiTimes, die ihre Meldung leider hinter einer Paywall verbergen. Laut dem Bericht soll die Massenfertigung des neuen Einsteiger-iPhones im Zhengzhou Science Park bei Foxconn in Kürze beginnen.
Abgesehen davon, dass es im Moment immer noch unklar ist, ob Apple das iPhone SE 2 im Rahmen einer Bühnenshow präsentieren wird, bleibt abzuwarten, ob der iPhone-Hersteller aufgrund der Ereignisse rund um den Cornona-Virus überhaupt ein Frühlings-Event mit Publikum abhält. Die Auswirkungen des Virus in China sollen aber keine Auswirkungen auf die Produktion des Smartphones haben.
Die Vorstellung des iPhone SE 2 bzw. iPhone 9 sei für Ende März geplant. In den Handel kommen soll das Gerät dann Anfang April 2020.
Bisher keine Kommentare