iPhone XR ist seit seiner Einführung das am häufigsten verkaufte iPhone
Apple hat auf der Keynote im September drei neue iPhones vorgestellt. Wie Apple jetzt in einem Interview mitteilte, hat sich das iPhone XR an die Spitze gesetzt und ist seit seinem Start im Oktober das meistverkaufte iPhone.
In diesem Jahr hat Apple mit dem iPhone XS, dem XS Max und dem iPhone XR drei neue Smartphones eingeführt. Während das XS und das XS Max wenige Tage nach der Keynote vorbestellt werden konnten und wiederum eine Woche später geliefert wurden, mussten sich Interessenten des günstigeren iPhone XR gedulden: Die Auslieferung des XR begann erst am 26. Oktober.
„The device has been our most popular iPhone each and every day since the day it became available."
Der Apple-Vizepräsident für iOS, iPhone- und iPad-Produktmarketing Greg Joswiak hat sich gestern mit CNET über das farbenfrohe Smartphone unterhalten. Wider Erwarten sei das iPhone XR laut Joswiak seit dem Tag seiner Einführung das beliebteste und meistverkaufte iPhone. Wider Erwarten deshalb, weil erst letzte Woche das Wall Street Journal verkündete, dass Apple die Produktion der 2018er-iPhones heruntergefahren hat und die frei gewordenen Kapazitäten in ein Comeback des iPhone X stecken möchte.
Alles in allem scheint Apple mit der Entwicklung des iPhone XR am Markt sehr zufrieden zu sein. Leider präsentiert der Konzern nur noch Quartalsergebnisse und keine konkreten Verkaufszahlen bzw. verkaufte Stückzahlen mehr - hier müssen wir uns also auf die Aussage von Greg Joswiak verlassen.
Das iPhone XR verfügt wie seine großen Brüder über ein vollflächiges Display, allerdings nicht mit einem OLED- sondern mit einem Liquid Retina Display. Dafür verbaut Apple mit dem A12 Bionic den gleichen Prozessor, der im XR von drei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das iPhone XR gibt es mit 64 (849 Euro), 128 (909 Euro) und 256 Gigabyte (1.019 Euro) internem Speicher in den Farben Schwarz, Weiß, Gelb, Blau, (PRODUCT)RED und Koralle.
Bisher keine Kommentare