Ist das Titangehäuse des iPhone 15 Pro & iPhone 15 Pro Max anfällig für Kratzer?

Smartphone
Stefan

Die Frage aus der Überschrift scheint durchaus berechtigt zu sein. Im Netz sind Fotos von einem iPhone 15 Pro aufgetaucht, das einen tiefen Kratzer an der Seite aufweist.

Ist das Titangehäuse des iPhone 15 Pro & iPhone 15 Pro Max anfällig für Kratzer?
Foto-Credits: Majin Bu

Die ersten iPhone 15 sollten spätestens gestern bei den Vorbestellern eingetroffen sein. Wenn sich eine aktuelle Meldung zur Anfälligkeit für Kratzer der Gehäuse des iPhone 15 Pro und 15 Pro Max bestätigt, sollte ab dem ersten Tag unbedingt eine Schutzhülle genutzt werden.

Der Leaker Majin Bu schreibt auf X, dass es wohl schon jemand geschafft hat, die Seite eines iPhone 15 Pro zu zerkratzen. Das Bild zeigt einen tiefen Kratzer, der anscheinend komplett durch die farbliche Beschichtung reicht. Da wäre es natürlich wichtig zu wissen, unter welchen Umständen der Kratzer entstanden ist und welche Kräfte notwendig waren. Details hierzu nennt Majin Bu allerdings nicht.

Titan. So robust. So leicht. So Pro.

Dass das Gehäuse eines Apple-Geräts leicht zerkratzt, ist nichts Neues. Zuletzt bin ich über zahlreiche Berichte zum M2 MacBook Air in der Farbe Mitternacht gestolpert. Der dunkle Farbton sieht zwar richtig schick aus, scheint sich jedoch ohne großen Kraftaufwand beschädigen zu lassen, sodass bei einem Kratzer das hellere Aluminium durchscheint.

Da das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max ebenfalls über eine solche Beschichtung verfügen, liegt die Vermutung nahe, dass diese der Grund für die Beschädigungen sein könnte. Laut Apple sei die „Physical Vapor Deposition“ der neuen Pro-Geräte allerdings extrem kratzfest.

Es bleibt abzuwarten, ob alle vier neuen Farben von dem Problem betroffen sind oder ob es sich bei dem gezeigten iPhone 15 Pro gar um einen Einzelfall handelt. Beim MacBook Air war nämlich nur die Farbe Mitternacht betroffen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser