Verzichtet Apple bei der nächsten iPhone-Generation auf mechanische Tasten? Laut einem Zulieferer hat Cupertino eine größere Menge an Solid-State-Tasten bestellt, die im iPhone 16 zum Einsatz kommen sollen.
Foto-Credits: Apple
Dass Apple bei seinem iPhone irgendwann auf die herkömmlichen Tasten und Schalter verzichten möchte, wird schon länger berichtet. So galt im letzten Jahr das iPhone 15 Pro (Max) lange Zeit als heißer Kandidat. Es sollte das erste iPhone ohne mechanische Tasten werden.
Daraus ist aber bekanntlich nichts geworden. Laut Apple-Experte Mark Gurman konnte der iPhone-Hersteller die technischen Anforderungen trotz aller Bemühungen nicht umsetzen, weshalb man in der Designphase zu den physischen Tasten zurückgekehrt ist. Nun scheint Apple aber der Durchbruch gelungen zu sein.
Kapazitive Tasten für das iPhone 16
Die gleichen Gerüchte ranken sich seit Anfang des Jahres nämlich um das iPhone 16 und werden jetzt durch einen Bericht der Economic Daily News weiter befeuert. Angeblich hat Apple bei einem taiwanischen Zulieferer in großen Mengen Solid-State-Tasten für das iPhone 16 eingekauft, welche die mechanischen Buttons auf der linken und rechten Seite ersetzen sollen:
„ASE Investment Holdings hat einen weiteren neuen Auftrag von Apple erhalten und fertigt exklusiv ein großes kapazitives Button-System-Level-Package (SiP)-Modul, das in diesem Jahr von Apple entwickelt wurde und auf beiden Seiten der neuen iPhone 16-Serie verwendet wird, um die vorhandenen physischen Tasten zu ersetzen.“
In dem Bericht heißt es weiter, dass ASE besagte Module in einer Stückzahl von mehreren Hundert Millionen liefern wird. Das würde bedeuten, dass Apple nicht nur die beiden Pro-Geräte des iPhone 16, sondern auch das Basis- und das Plus-Modell mit kapazitiven Tasten ausstatten könnte.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare