Komponenten des iPhone 14 sind bereit für die Endmontage

Smartphone
Stefan

Die ersten Bauteile des iPhone 14 sind bereit für die Endmontage. Die Lieferanten von Apple haben mit der Auslieferung der Komponenten an Hersteller wie Foxconn für die Endmontage begonnen.

Komponenten des iPhone 14 sind bereit für die Endmontage

Wir schreiben Ende Juni und verzeichnen ein positives Signal aus der Lieferkette von Apple, was das iPhone 14 betrifft. Wie das taiwanische Branchenblatt DigiTimes (Paywall, via MacRumors) berichtet, haben die Auftragsfertiger damit begonnen, erste Bauteile der nächsten iPhone-Generation an die Endmontage zu liefern.

"Lieferanten von Komponenten haben laut Branchenquellen ihre Lieferungen für die iPhone-Serie der nächsten Generation gestartet, die im September auf den Markt kommen soll", so DigiTimes. Das ist ein gutes Zeichen, denn Hersteller haben derzeit noch mit der globalen Chipknappheit zu kämpfen. Dazu kamen die coronabedingten Lockdowns in China im Frühjahr, wo die Bänder für viele Wochen stillstanden.

Kein mini, dafür zweimal Max

Wenn alles klappt, können wir uns im Herbst auf diese vier neuen iPhone-Modelle freuen:

  • 6,1 Zoll iPhone 14
  • 6,7 Zoll iPhone 14 Max
  • 6,1 Zoll iPhone 14 Pro
  • 6,7 Zoll iPhone 14 Pro Max

Während es bei den beiden günstigeren iPhone 14 wenig Änderungen geben wird und sogar noch der A15-Chip verbaut werden soll, sieht es bei den beiden Pro-Geräten anders aus. Die Notch mit der Face-ID-Sensorik weicht einer pillenförmigen und einer runden Aussparung. Beim Kamerasensor setzt Apple wahrscheinlich auf 48 Megapixel, mehr Arbeitsspeicher und ein Always-on-Display. Wi-Fi 6 sowie eine verbesserte Frontkamera mit Autofokus sollen dagegen bei allen vier Modellen zum Standard gehören.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser