Marktanalysten erwarten, dass nächstes Jahr jedes vierte neue Smartphone ein druckempfindliches Display haben wird
Die Marktanalysten von IHS gehen davon aus, dass Apple mit Force Touch in der Apple Watch und 3D Touch im iPhone 6s und iPhone 6s Plus einen neuen Trend gesetzt hat. So erwarten sie, dass im kommenden Jahr etwa ein Viertel aller neuen Smartphones über ein druckempfindliches Display verfügen wird.
Druckempfindliche Displays sind der neue Trend bei den Smartphones, davon gehen die Marktanalysten von IHS aus, wie Digitimes berichtet. Zwar ist Apple nicht der Erfinder dieser Technologie, dafür aber doch Vorreiter, der es es erfolgreich auf den Markt gebracht und damit den Trend gestartet hat, sodass andere Hersteller nachziehen werden.
So erwartet IHS, dass im kommenden Jahr etwa ein Viertel aller neuen Smartphones über ein druckempfindliches Display verfügen wird. Gemeint sind dabei natürlich die Topmodelle der jeweiligen Smartphone-Hersteller. Eines dieser Geräte könnte dabei das kommende Samsung Galaxy S7 sein, wie ein Gerücht vom letzten Montag besagt. Demnach werde das Galaxy S7 über ein druckempfindliches Display verfügen, welches Apples 3D-Touch ganz ähnlich sein soll
Bisher keine Kommentare