Microsoft arbeitet angeblich an einem bahnbrechenden Smartphone
Microsofts Marketingchef Chris Capossela bestätigt, dass das Unternehmen an einem "bahnbrechenden" Smartphone arbeitet. Welche bahnbrechenden Funktionen das Gerät haben wird, wollte er dabei noch nicht verraten. Es wird aber spekuliert, dass das Unternehmen seine bisherige Marktstrategie weiter verfolgen und die Grenze zwischen PC und Smartphone verwischen wird.
Während Microsoft seit Jahrzehnten ein Riese auf dem Gebiet der Software ist, sind die Versuche des Unternehmens auf dem Smartphonemarkt Fuß zu fassen bisher nicht so erfolgreich. Vor etwa 2 Jahren kaufte das Unternehmen die Mobiltelefonsparte von Nokia auf und vor etwa einem Monat veröffentlichte Microsoft die beiden Smartphones Lumia 950 (Foto oben) und 950 XL, als hauseigene Weiterentwicklung der Lumia-Smartphones von Nokia.
Laut Gerüchten arbeitet Micorsoft aber auch an einem neuen Flaggschiff -Smartphone. Das wurde nun von Microsofts Marketingschef Chris Capossela bestätigt, wie Tomsguide berichtet. Demnach arbeitet das Unternehmen an einem „bahnbrechenden“ Smartphone welches sich zwar an der Lumia-Reihe orientiert, von dieser jedoch abgegrenzt sein wird. Weitere Einzelheiten wollte Capossola jedoch nicht verraten.
Spekuliert wird, dass Microsoft mit dem neuen Gerät die Grenze zwischen Smartphone und PC weiter verwischen will. Schon die derzeit aktuellen Lumia 950 und 950 XL bieten mit Hilfe eines Docks PC-ähnliche Funktionen, sodass man einen externen Monitor mit Tastatur und Maus anschließen kann. Als wirklich bahnbrechend kann man das zwar nicht bezeichnen, jedoch ist es eine konsequente Weiterentwicklung von Microsofts neuem geräteübergreifenden Ansatz.
Bisher keine Kommentare