Nachfrage weiterhin hoch: Apple bestellt 90 Millionen iPhone 14

Smartphone
Stefan

Die Nachfrage nach neuen iPhones ist weiterhin hoch. So hoch, dass Apple wie im vergangenen Jahr 90 Millionen Einheiten der neuen Flaggschiffe bestellt hat.

Nachfrage weiterhin hoch: Apple bestellt 90 Millionen iPhone 14

Im Moment schwächeln die Verkäufe von Smartphones. Wie eine Analyse von Counterpoint Research zeigt, sind die globalen Absätze im zweiten Quartal 2022 zumindest in Europa um mehr als elf Prozent zurückgegangen. Das iPhone scheint von dem Problem allerdings nicht betroffen zu sein. Das schreibt zumindest die Redaktion von Bloomberg in einem Bericht zum Thema.

Debby Wu will erfahren haben, wie viele Einheiten des iPhone 14 Apple insgesamt bei seinen Zulieferern bestellt hat. Cupertino hat diese gebeten, in diesem Jahr mindestens so viele seiner iPhones der nächsten Generation zu bauen wie im Jahr zuvor. Insgesamt rollen dann also mehr als 90 Millionen Stück aus den Werken von Foxconn und Co.

Preise noch unklar

Bis zum Jahresende will der iPhone-Hersteller 220 Millionen seiner Smartphones verkaufen. Von der derzeit schwächelnden Nachfrage an neuen Smartphones spürt Apple also nichts. Wir sind gespannt, ob Apple die im Vorfeld prognostizierten Preise zum Einsteigermodell des iPhone 14 und den Pro-Geräten tatsächlich umsetzen wird. Während das günstigste iPhone 14 für 799 Dollar verkauft werden soll, sind es beim iPhone 14 Pro dann bis zu 1.150 Dollar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser