Neue Farbe: iPhone 14 soll in Kürze in Gelb vorgestellt werden
Aktuell berichten mehrere Quellen darüber, dass Apple für das iPhone 14 in Kürze eine neue Farbauswahl ankündigen wird.
In der Vergangenheit kam es bereits häufiger vor, dass Apple einige Monate nach dem Release des neuen iPhone eine weitere Farbe zur Auswahl stellt. Das iPhone 13 und iPhone 13 mini erschienen im vergangenen März in grün, das iPhone 13 Pro war ab dem gleichen Zeitpunkt in einem edlen alpingrün erhältlich. Im Jahr zuvor bot Apple im Frühling das iPhone 12 und das iPhone 12 mini in Lila an.
Vermutlich will Cupertino auf diesem Wege nochmal einen neuen Kaufreiz für die aktuellen Modelle schaffen. Je näher der Veröffentlichungszeitpunkt der darauffolgenden Baureihe rückt, desto eher neigen Kunden dazu die noch verbliebende Zeit zu überbrücken.
So sollen mehrere Quellen übereinstimmend (via MacRumors) darüber berichten, dass Apple das iPhone 14 in Gelb bereits in der kommenden Woche ankündigen könnte. Im vergangenen Jahr erfolgte die Mitteilung am Dienstag, den 8. März. Gut möglich also, dass Apple auch in diesem Jahr den Dienstag als Termin auserkoren hat.
Dabei ist jedoch fraglich, ob neben dem iPhone 14 (Plus) auch das iPhone 14 Pro (Max) in Gelb verfügbar sein wird oder ob die Farbe dem bereits erhältlichen Gold-Ton zu sehr ähneln würde. Zuletzt bot Apple das iPhone 11 (2019) und das iPhone XR (2018) in der Farbe Gelb an.
Für diesen Frühjahr wird zudem das neue 15" MacBook Air erwartet. Ob Apple das neue Modell ebenfalls lediglich in Form einer Pressemitteilung vorstellt, ist jedoch eher unwahrscheinlich.
Bisher keine Kommentare