Neues iPhone SE im Jahr 2022 5G-fähig?
Nachdem das iPhone SE zeitgleich mit der 12er Baureihe vorgestellt wurde, entwickelte es sich schnell zum Kassenschlager. Experten sehen die verbaute Technik vom iPhone 11 in Kombination mit dem Design des iPhone 8 als Gründe für den Erfolg. Hinzu kommt der erschwingliche Preis – klar, dass Apple am Konzept festhalten wird und das Modell auch in Zukunft seinen Platz bekommen wird.
Display-Analyst Ross Young arbeitet für Display Supply Chain Consultants. Seinen Einschätzungen legt er Hinweisen aus den Lieferketten zu Grunde, sodass man im Fall von Young von halbwegs gesicherten Quellen ausgehen kann.
Young enttäuscht mit seiner aktuell geteilten Einschätzung zur Displaygröße viele Nutzer. Ein Großteil der Fans wünschte sich eine Neuauflage des SE mit einem größeren Bildschirm (eine Größe von 5,4 Zoll wurde in den vergangenen Wochen heiß diskutiert). Ross Young schätzt jedoch ein, dass sich die Größe nicht verändern wird und es bei einem 4,7 Zoll Bildschirm bleiben wird.
Ein größeres Display könnte es dann im Jahr 2023 geben. Young bezieht sich in seinen Aussagen unter anderem auf den Analysten Ming-Chi Kuo, der für die 14er Reihe im Jahr 2022 weitere optische Veränderungen vermutet, die sich dann auch auf das SE übertragen könnten. Da das Ganze aber noch entfernte Zukunftsmusik ist und zum jetzigen Zeitpunkt die 13er Baureihe im Fokus steht, wollen wir uns auch vorerst nur auf die diese konzentrieren.
Bisher keine Kommentare