Nintendo plant eigene Spielecontroller für Smartphones und Tablets

Smartphone
PBR85

Eine weitere gute Nachricht für Nintendo-Fans. Ein Manager des Unternehmens hat Investoren bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Entwicklung von hauseigenen Spielecontrollern für Smartphones und Tablets plant. Außerdem gab Nintendos Präsident noch an, dass auch weiterhin in den Software-Bereich auf Basis von iOS investiert werden wird.

Der Spielentwickler Nintendo, der mit Pokemon Go erst vor kurzem das erste richtige Spiel für iOS und Android veröffentlicht hat, plant seine Anstrengungen auf diesem Gebiet zu intensivieren, wie der Nintendo-Manager Shinya Takahashi bei einem Treffen mit Investoren bekannt gab. Ein großer Teil der Unternehmensressourcen soll demnach in Zukunft für den Bereich Smartphones und Tablets verwendet werden, wie 9To5Mac und Polygon berichten.

Damit wendet sich Nintendo wohl ganz von seiner früheren und nicht sonderlich erfolgreichen Strategie ab, die eigenen Spielekonsolen durch im Haus entwickelte Spiele zu fördern. Bei der Hardware-Sparte will Nintendo aber weiterhin bleiben und diese mit Smartphones kombinieren. Die Rede ist von Nintendo Spielecontrollern für Smartphones, die das Unternehmen entwickeln will. Gleichzeitig ergänzte Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima, dass man weiterhin in die Softwaresparte auf Basis von iOS investieren werde.

Wie denkt Ihr über Nintendo-Spielecontroller? Wärt Ihr daran interessiert, speziell im Hinblick darauf, dass es mittlerweile einige Spielecontroller für iPhones gibt, die auch von Apple lizenziert sind? Schreibt uns auf unserer Facebookseite.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser