Nostalgie: Koreanischer Provider verkauft nagelneue iPhone 3GS

Smartphone
Stefan

Das iPhone 3GS ist das dritte iPhone von Apple und schon seit langer Zeit nicht mehr im Handel erhältlich. Jetzt verkauft ein koreanischer Mobilfunkanbieter eine begrenzte Marge des Smartphones als Neugerät - zum Schnäppchenpreis.

Nostalgie: Koreanischer Provider verkauft nagelneue iPhone 3GS

Konkret handelt es sich um den Mobilfunkprovider SK Telink aus Südkorea. Die Smartphones wurden von Mitarbeitern des Anbieters in einem Lagerhaus entdeckt, neu und original verpackt. Vor dem Verkauf werden alle iPhone 3GS von SK Telink ausgepackt und auf Funktionstüchtigkeit geprüft. Anschließend erhalten die neun Jahre alten Smartphones eine neue Verpackung und werden samt dem originalen Zubehör verkauft.

Den Fund wird SK Telink zur Eröffnung der hauseigenen „Mobile Online Integration Mall“ vor Ort veräußern, ein Versand ist nicht geplant. Das ist für interessierte Kunden außerhalb Südkoreas schade, denn die iPhone 3GS werden zum absoluten Schnäppchenpreis verkauft: Nur 44.000 Won oder umgerechnet 35 Euro sollen die Geräte pro Stück kosten.

Für den Alltag ist das iPhone 3GS nur noch bedingt geeignet. Als Betriebssystem kann maximal iOS 6 installiert werden. Das schränkt die Anzahl der benutzbaren Apps enorm ein. Auch die verbaute Hardware bewegt sich natürlich weit unter der aktueller Geräte: Unter der Haube arbeitet ein Einkernprozessor mit 600 MHz Takt, es gibt 256 MB RAM und einen PowerVR SGX-Grafikchip. Die Kamera liefert 3 Megapixel sowie 480p bei 30 fps. Im Internet kann man sich mit bis zu 7,2 Mbit/s bewegen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser