Periskopkamera im iPhone: Apple schließt Liefervertrag für das iPhone 15 Pro ab
So wie es aussieht, hat Apple eine wichtige Hürde bei der Einführung einer Periskopkamera im iPhone genommen. Einem Bericht zufolge wurde ein Deal mit einem südkoreanischen Zulieferer für entsprechende Systeme ausgehandelt.
Anfang des Jahres kamen die ersten Gerüchte über ein Periskopkamerasystem für das iPhone auf. Zuerst hieß es noch, dass ein solches Teleobjektiv schon für das iPhone 14 geplant sei, was aber schnell korrigiert wurde. Frühestens mit dem iPhone 15 soll der Startschuss fallen, und dann auch nur für die Pro-Modelle.
Grund für die Verzögerung war, wie sich jetzt herausstellte, dass sich Apple für keinen Zulieferer entschieden hatte. Das hat sich laut einer Meldung von The Elec jetzt geändert. Apple hat demnach Lieferverträge mit dem südkoreanischen Auftragsfertiger Jahwa Electronics abgeschlossen. Offiziell ist der Deal noch nicht. Jahwa Electronics hat jedoch die Inbetriebnahme neuer Produktionslinien bekannt gegeben. In dieser würden ausschließlich kleine Aktuatoren für die optische Bildstabilisierung vom Band laufen.
Bisher keine Kommentare