Reparatur der TrueDepth-Kamera: Komponenten jetzt auch für das iPhone X verfügbar
Während neuere iPhones bei einem Defekt der Face ID-Sensorik seit Anfang März nicht mehr gegen ein Neugerät ausgetauscht werden, war das beim iPhone X noch der Fall. Das hat sich jetzt geändert, das entsprechende Bauteil ist auch für das erste Face ID-iPhone verfügbar.
Im Februar wurde von MacRumors gemeldet: Weist die TrueDepth-Kamera bei einem iPhone einen Defekt auf, könne der Support in Zukunft lediglich die betroffene Komponente wechseln. Bis dahin war es, wenn Face ID nicht mehr funktionierte, nur möglich, das iPhone gegen ein anderes Gerät zu tauschen. Mit der neuen Methode bekommt man nach der Reparatur sein altes Gerät zurück. Zudem ist dieser Schritt auch besser für die Umwelt und letztendlich für die Öko-Bilanz von Apple.
Anfang letzten Monats wurde das Ganze dann in die Tat umgesetzt. Bis auf eine Ausnahme standen dem Apple Support und autorisierten Service-Partnern für defekte iPhones neue TrueDepth-Module zur Verfügung. Bei der Ausnahme handelte es sich um das iPhone X, das bei defekter Face ID-Sensorik immer noch komplett getauscht wurde.
Bisher keine Kommentare