Reparatur günstiger: Glasrückseite des iPhone 14 & iPhone 14 Plus kann separat getauscht werden

Smartphone
Stefan

Wenn das Glas der Rückseite des iPhone 14 oder iPhone 14 Plus gesprungen ist, wird die Reparatur künftig deutlich günstiger. Die Glasrückseite der beiden 2022er-iPhones kann nämlich einzeln getauscht werden.

Reparatur günstiger: Glasrückseite des iPhone 14 & iPhone 14 Plus kann separat getauscht werden
Foto-Credits: Apple

Ein unaufmerksamer Moment und schon ist es passiert: Das Smartphone fällt auf den Boden und das Glas ist zersplittert. Beim iPhone X bis hin zum iPhone 13 machte es bisher einen großen Unterschied, ob das Display oder die Glasrückseite gesprungen war: Die Kosten für eine Reparatur durch Apple belaufen sich für das Display auf 311 Euro. Bei der Rückseite, die unter "sonstige Schäden" läuft, sind es je nach Modell zwischen 430 und 590 Euro.

Mit dem iPhone 14 und dem iPhone 14 Plus sinken die Preise für den Tausch der Geräterückseite nun drastisch. Das hat den Grund, dass diese nun separat ausgetauscht werden kann (via CNET).

Glasrückseite kostet nur noch die Hälfte

Apple hat auf seinen Supportseiten die Preise für die Reparaturen der vier Modelle des iPhone 14 veröffentlicht. Für Besitzer eines iPhone 14 oder iPhone 14 Plus wird der Tausch der Glasrückseite im Vergleich zu den Vorgängermodellen um mehr als die Hälfte reduziert:

  • iPhone 14: 199 Euro (29 Euro mit AppleCare+)
  • iPhone 14 Plus: 229 Euro (29 Euro mit AppleCare+)

Anders sieht es dagegen bei den beiden Pro-Geräten aus. Hier beläuft sich der Preis für eine neue Geräterückseite weiterhin auf mehrere Hundert Euro:

  • iPhone 14 Pro: 599 Euro (29 Euro mit AppleCare+)
  • iPhone 14 Pro Max: 668,99 Euro (29 Euro mit AppleCare+)

Vor allem für Käufer eines Pro oder Pro Max kann sich also der Abschluss der Geräteversicherung AppleCare+ lohnen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.