Weiterer Bericht bestätigt: iPhone SE 2 soll in der Basiskonfiguration nur 399 Dollar kosten
Schon Mitte Oktober 2019 legte sich der Analyst Ming-Chi Kuo fest: Der Nachfolger des iPhone SE wird zu einem Startpreis von unter 400 Dollar verkauft. Eine aktuelle Meldung von Fast Company bestätigt nun diesen Preis: Aller Voraussicht nach verlangt Apple für das iPhone SE 2 399 Dollar.
Das iPhone SE aus dem Jahr 2016 besaß für viele Käufer zwei große Vorteile gegenüber der restlichen iPhone-Palette: Auf der einen Seite war das iPhone SE mit seinem vier Zoll großen Display sehr kompakt, sodass es sich vor allem von Nutzern mit kleineren Händen optimal mit nur einer Hand bedienen ließ. Der zweite Pluspunkt war der vergleichsweise geringe Preis von nur 399 Dollar für das 16-GB-Modell.
Im Oktober meldete sich der Analyst Ming-Chi Kuo zum Preis des iPhone-SE-Nachfolgers zu Wort. Für das iPhone SE 2 bzw. iPhone 9 mit 64 Gigabyte Speicher würde Apple seiner Einschätzung nach 399 Dollar verlangen. Zum Vergleich: Für das iPhone 8, dem aktuellen Einsteiger-iPhone mit A11 Bionic Chip, offeriert Apple für die 64-GB-Variante einen Preis von 529 Euro.
Bisher keine Kommentare