2020er Apple Watch könnte über MicroLED-Display verfügen
Mit der Apple Watch des nächsten Jahres könnte es bereits einen Wechsel der Display-Technologie geben. Wie die Economic Daily News berichtet, soll Apple die 2020er Apple Watch mit einem MicroLED-Display ausstatten.
Apple ist schon länger daran interessiert, in seinen Geräten MicroLED-Displays zu verbauen. Bei MicroLEDs handelt es sich um Anzeigen, die im Vergleich zum OLED nicht einbrennen und eine höhere Lebensdauer aufweisen. Noch dazu ist eine höhere Helligkeit möglich, die im Lauf der Zeit nicht abnimmt und der Energiebedarf ist geringer.
In der Vergangenheit zeichnete sich ab, dass der Einsatz von MicroLEDs bei Apple kurz bevorsteht. Der Konzern hat beispielsweise schon 2014 den Hersteller LuxVue übernommen, der sich auf die Produktion der neuen Display-Technologie spezialisiert hat. Erst im Mai wurde berichtet, dass der Zulieferer Foxconn seine Werke auf den Einsatz von MicroLEDs vorbereitet.
1 Kommentar
iUser
Entspiegeltes Saphirglas und Titan wäre interessanter
Ich warte ja immer noch auf ein Titangehäuse und Armbänder aus Titan für die Apple Watch. Super Titanium wie bei Citizen Watches wäre ideal. Auch entspiegeltes Saphirglas wäre mir wichtig. Soweit ich weiß hat die Apple Watch Variante normales nicht entspiegeltes Saphirglas.