Akkuprobleme der Apple Watch: Update angekündigt
Seit dem Update auf watchOS 10.1 haben Nutzer vermehrt mit einem ungewöhnlich schwachen Akku und starker Hitzeentwicklung zu kämpfen. Apple kündigte diesbezüglich nun ein zeitnahes Update an.
Mit watchOS 10 spendierte Apple der Apple Watch im September diesen Jahres ein umfassendes Update, das allerdings, ähnlich wie iOS 17, von Fehlern nicht verschont blieb. Vor allem seit der jüngsten Aktualisierung auf watchOS 10.1 melden sich immer mehr Nutzer, die einen extrem schwachen Akku bei gleichzeitiger vermehrter Wärmeentwicklung beklagen.
Genau genommen entleert sich der Akku bereits innerhalb weniger Stunden, manche Betroffene berichten, dass ein vollgeladener Akku gerade mal für fünf Stunden ausreicht. Parallel dazu erreicht die Uhr eine ungewöhnlich hohe Abwärme, die darauf schließen lässt, dass bestimmte Prozesse extrem viel Rechenleistung beanspruchen.
In einigen Fällen lässt sich die Apple Watch gar nicht mehr aufladen, da das System aufgrund zu hoher Hitze in den automatischen Schutzmodus schaltet. Offensichtlich beschränkt sich das Verhalten nicht nur auf bestimmte Modelle der Smartwatch. Unter den betroffenen Uhren tummeln sich Modelle der Series 4, 5, 6, 7, 8 und 9 sowie Apple Watch Ultra und Ultra 2. Auch die günstigeren SE-Modelle blieben nicht verschont.
Bisher keine Kommentare